deLink - Domains, Hosting & Solutions
Login   Register   Deutsche Version English version

Aktivieren und Deaktivieren der Spamprüfung für einen Webmail-Account

We apologize for not having an English translation available at the moment. In case you have any question or you need any explanation please contact us at support@delink.de - thank you.

Wenn für Ihre Domain bereits das neue Spamfilterverfahren aktiviert ist, dann ist die Spamfilterung standardmäßig für alle Ihre Accounts aktiviert. Dies ist auch die empfohlene Einstellung. Natürlich kann es bei dieser Einstellung vorkommen, dass Mails, die für Sie kein Spam sind, vom System für Spam gehalten und deshalb im Spamordner abgelegt werden. Deswegen ist es zu empfehlen, den Spamordner regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls Mails von bestimmten Absendern, bestimmten Absenderdomains oder Mails mit bestimmten Betreffzeilen auf die Whitelist zu setzen.
Wenn Sie nicht wissen, ob das neue Spamfilterverfahren für Ihre Domain bereits aktiviert ist, fragen Sie uns....

Wenn man generell verhindern will, dass Mails als Spam markiert werden, kann man die Spamprüfung auf 2 Arten deaktivieren.

Über Webmail

Sie müssen bei der Webmail-Oberfläche angemeldet sein. So melden Sie sich an...

Spam deaktivieren

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke und wählen Sie Einstellungen.


Wählen Sie in dem Popup-Menü den Reiter Allgemein und klicken Sie links auf Anti-Spam.


Entfernen Sie den Haken bei Anti-Spam und klicken Sie auf . Die Spamprüfung ist damit deaktiviert. Durch erneutes Anhaken können Sie die Spamprüfung jederzeit wieder aktivieren.


Über die Administrationsoberfläche

Sie müssen als Administrator beim Mailserver angemeldet sein. So melden Sie sich an...

Spam deaktivieren

Klicken Sie in der rechten oberen Ecke und wählen Sie Kontoeinstellungen.

Wählen Sie nach dem Login den Account aus, für den Sie die Spamfilterung deaktivieren oder aktivieren wollen.

Klicken Sie links auf Info und scrollen Sie so weit nach unten, bis Sie KONTO-FUNKTIONEN sehen. Klicken Sie dort auf FEATURES.


Klicken Sie links auf Sicherheit. Über den Schieberegler ANTI-SPAM können Sie die Spamfilterung für den ausgewählten Account deaktivieren und auch wieder aktivieren.

 

Return to FAQ...