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Email-Account einrichten

We apologize for not having an English translation available at the moment. In case you have any question or you need any explanation please contact us at support@delink.de - thank you.

Um für Ihre Domain eintreffende Emails für verschiedenen Empfänger separat zur Abholung durch ein Emailprogramm bereitzustellen, können Sie für jeden Empfänger einen Email-Account anlegen. Ein Account entspricht einem Postfach, in dem einkommende Mail abgelegt wird. Wieviele Accounts Sie einrichten können, hängt davon ab, welches Produkt Sie bei deLink bestellt haben. Das Einrichten eines Accounts geht wie folgt:

Anmeldung

Sie müssen beim Mailserver angemeldet sein. So melden Sie sich an...

Neuen Account einrichten

Der Email-Account postmaster ist für Ihre Domain standardmäßig mit Administrator-Rechten eingerichtet und sollte auch nicht verändert werden.

Die Anzahl der möglichen Benutzer hängt von Ihrem Hosting-Paket ab. Wenn Sie nur eine Domain ohne ein Hosting-Paket besitzen, können Sie einen Benutzer definieren. Diesem Benutzer können Sie aber mehrere Emailadressen geben, siehe Email-Alias einrichten...
Wenn Sie einen neuen Benutzer einrichten und damit die maximale Anzahl überschreiten, erhalten Sie die Meldung Ihr Kontolimit wurde erreicht.
Im folgenden Beispiel soll ein zusätzlicher Email-Account für die Adresse
hans.schultz@domain.de eingerichtet werden. Richten Sie den neuen Benutzer wie folgt ein:

Klicken Sie auf das Pluszeichen und dann auf + Neuer Benutzer. Das Formular zur Eingabe eines neues Email-Accounts erscheint.

Emailadresse eingeben

Tragen Sie im Feld ALIAS die Adresse ein, deren Mails in der Mailbox des Email-Accounts gespeichert werden sollen (ohne die Domain). Nur falls am Ende des Feldes @undefined steht, geben Sie bitte die vollständige Email-Adresse ein, in unserem Beispiel hans.schultz@domain.de


Ein Vorschlag für das Kennwort wird Ihnen automatisch generiert. Sie können den Vorschlag annehmen oder ein Kennwort nach eigener Wahl eintragen. Geben Sie dabei bitte mindestens 8 Zeichen ein und verwenden Sie sowohl Buchstaben als auch Ziffern.

Zur besseren Dokumentation können Sie den Namen des Emailempfängers in die Felder NAME und NACHNAME eintragen. Wenn Sie jetzt auf SPEICHERN klicken, ist die Einrichtung Ihres neuen Email-Accounts bereits abgeschlossen.

Bei einem Klick auf SPEICHERN UND WEITER wir der neue Benutzer gespeichert und Sie können sofort einen weiteren Benutzer anlegen.

Weitere Daten eingeben

Nach dem SPEICHERN bietet Ihnen das System an, weitere Daten für den neuen Benutzer einzugeben und verschiedene Einstellungen vorzunehmen.


Alle diese Werte sind optional, Sie können Sie nach Belieben auch später bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass es ca. 10 Minuten dauern kann, ehe das Mailsystem Mails an die neue Email-Adresse annimmt. Mails an hans.schultz@domain.de werden dann auf dem neuen Email-Account abgelegt. Sie können die Emails entweder per WebMail mit dem Browser bearbeiten oder mit einem Email-Client (Microsoft OutLook, Windows Live Mail, Mac Mail, The BAT oder andere) abholen.

Bearbeiten per WebMail

Rufen Sie mit dem Browser die URL

http://delink.email
auf. Melden Sie sich mit dem für den Account eingegebenen Namen (@domain.de) und dem von Ihnen festgelegten Passwort an.

Abholen der Mail mit einem Email-Client

Richten Sie in Ihrem Email-Client ein Email-Konto mit folgenden Daten ein:

Posteingangsserver (POP3, Port 995): mail.delink-ssl.net
Posteingangsserver (IMAP, Port 993):
mail.delink-ssl.net
Postausgangsserver (SMTP, Port 465):
mail.delink-ssl.net
Achtung: Für SMTP "Server erfordert Authentifizierung" bitte aktivieren!
Kontoname:
hans.schultz@domain.de
Kennwort: das beim Einrichten von Ihnen vergebene Passwort

Das Einrichten eines Email-Kontos in Ihrem Email-Client kann je nach eingesetztem Programm unterschiedlich ablaufen. Die oben aufgeführten Daten werden aber auf jeden Fall benötigt.

 

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